Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 26.05.2017, 18:38 Uhr

Bahnfahrkarte für zwei Teens

Ja, sie brauchen eine Erwachsenenkarte und eine Kinderkarte. Selbst wenn es Geschwister sind. Darüber könnte ich mich immer total aufregen, denn meine Mädels fahren häufiger zusammen Bahn. (Wenn man ein totaler Sparfuchs ist, kann man Erwachsene am Fahrkartenautomaten ansprechen, ob sie das Kind als eigenes Kind mit auf ihre Karte nehmen. Das muss man beim Kauf aber angeben. Keine Ahnung, ob das jemand macht.)

Die Jugend-Bahncard lohnt sich auf jeden Fall, denn sie kostet meines Wissens nur einmalig 10 Euro und gilt dann mehrere Jahre. So war es jedenfalls, als ich sie vor ein paar Jahren gekauft habe.

Ländertickets können sich je nach Strecke lohnen. Auch da brauchen sie aber eines für zwei Personen, denn auch da darf das Kind nur mit den Eltern oder Großeltern kostenlos mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.