Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S_A_M am 12.04.2005, 20:13 Uhr

BMW 316i / Frage zum elektrischen Schiebedach

Hallo ihr lieben 3er-BMW-FahrerInnen und ihr, die ihr es vielleicht mal wart!

Vielleicht könnt ihr mir helfen: Also ein Freund von mir hat sich einen BMW 316i zugelegt. Schickes Teil, ohne Zweifel! Besonders gefällt mir das Schiebedach und ich warte schon ganz sehnsüchtig auf sonnige Tage und sternklare Nächte :o)

Was mich aber irgendwie stört ist, dass das Schiebedach ja elektrisch geöffnet wird und man immer etwa 10 bis 15 Minuten fahren muss, bis man es öffnen kann. Vorher geht´s nicht und was besonders doof ist, ist ja, dass wenn man den Wagen ausmacht und vergessen hat, das Dach zu schließen, man die Kiste wieder erstmal die Zeit laufen lassen muss, bis sich die Elektrik bequemt, und man das Dach schließen kann.

Nun meine Frage: Geht das denn nicht auch irgendwie anders, ich meine gibt´s da einen Trick, mit dem man die Technik überlisten kann und nicht immer so lange warten muss, bis die Mechanik "warmgelaufen" ist? In der Gebrauchsanleitung haben wir nichts darüber finden können und darum frage ich hier so hilflos (*schäm*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.