Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jotasi am 17.06.2014, 17:22 Uhr

BGH-Urteil zum Fahrradunfall

Ich finde das Urteil gut, eben weil es keine Helmpflicht in Deutschland gibt.
Ich würde mir aber wünschen, dass das Thema mal in Angriff genommen wird.

Ich selbst will mir schon seit ein paar Monaten einen Helm kaufen, so auch mein Mann. Irgendwie vergessen wir das immer wieder... :-/
Unsere Tochter (fast 12) fängt an zu rebellieren, weil wir keinen Helm tragen und ich finde, sie hat Recht.
Unser Großer (fast 14) trägt seinen Helm völlig freiwillig, was viele in seiner Klasse nicht mehr machen.

Einem Klassenkamerad hat ein Fahrradhelm mal das Leben gerettet. Er ist bei einem Sturz mit dem Kopf auf eine Bordsteinkante geknallt... Das ist gut 20 Jahre her, und damals waren Fahrradhelme ja noch wesentlich seltener als heute.
Ohne den Helm hätte ich ihn am Samstag bei unserem Klassentreffen wohl nicht wiedergetroffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.