Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 31.03.2006, 17:34 Uhr

Auszüge aus dem Aufnahmetest für.....

Also ich fand bei denn41 fragen keine, die Ausländer diskriminiert.
Eine Antwort auf solche Fragen wie: Was halten sie von Ehrenmorden, was halten sie von Zwangsheirat, was halten sie von der Gleichstellung von Mann und FRau, die gingen mir ab, nur um zu zeigen, das wir ein demokratisches Land sind. Oder was halten sie von Religioinsfreiheit und Andersgläubigen?
Solche Fragen würden erwartungsgemäß sowieso nicht aus dem Bauch beantwortet werden, denn wer Eingebürgert werden will, der legt es sich schon zurecht.

Aber einmal eine gaaaan andere Frage: Wer, von den in Deutschland lebenden (sagen wir mal Türken, weils die meisten Ausländer in Gtl sind) Türken, hat ein Aufenthaltsrecht, Arbeitsrecht und pfeifft auf die Staatsbürgerschaft? Würde sagen ziemlich viele. Sogar die Jungen ( siehe Rütli Schule Berlin) , pfeifen auf die deutsche Autorität der Lehrer zum Bsp. Guuckst du, da kannst nichts machen außer guuckst du! Diese Jugendlichen leben zum Teil den Hass auf die deutsche Gesellschaft aus, der ihnen zu Hause vorgelebt wird und mir graut davor, dass es in Dtl. ´Ehrenmorde´gibt und sich männliche Familienmitglöieder zusammenrotten um ein Mädchen auszulöschen.
Oder den Zoff, den eine junge Türkin oft aushalten muß ( wenn sie nicht eh vorher verstoßen wird) wenn sie einen Deutschen ( oder sagen wir Christen ( Andeersgläubigen) heiratet. Ist es noch nicht bis in Berlins Hinterhöfe vorgedrungten, dass wir eigentlich zum gleichen Gott beten?
Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.