Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von LeRoHe  am 13.12.2016, 9:26 Uhr

Austauschen!

Hallo,

mein Mann ist in der Sicherheitstechnik-Branche.

Wir haben ganz einfache Rauchmelder aus dem Baumarkt für jeweils max. 10 Euro in unserer Eigentumswohnung. In jedem Raum, außer den Bädern, hängt einer.

Nur der Melder, der zwischen offener Küche und Wohnzimmer hängt, hat schon öfter "ausgeschlagen". Er mag kein Popcorn aus der Mikrowelle oder das Einbrennen eines neuen Backofens. Vier Töpfe auf dem Herd sind auch nicht seins.

Wir testen einmal im viertel Jahr die Funktionsfähigkeit und müssen diese für unsere Verwaltung protokollieren.

Diese Melder müssen aber alle 5 Jahre ausgetauscht werden, da sonst die Funktionstüchtigkeit nicht mehr gewährleistet werden kann.

Also evtl. mal neue Melder kaufen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.