Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 15.11.2009, 15:56 Uhr

Aussprache "guinea pig" (englisch: Meerschweinchen)

Hallo!

Meine Tochter nimmt im Englisch - Unterricht gerade die Haustiere durch...

Mein Englisch ist grundsätzlich nicht so schlecht, aber wie man "guinea pig" ausspricht, weiß ich gerade nicht...

www.leo.de kann ich nicht öffnen und www.pons.de hat keine Lautschrift hinter dem Wort :-(

Ich tendiere zu "ginni pig"...

Sind hier Wissende???

Vielen Dank!!!

 
5 Antworten:

Ginnie pick

Antwort von Bärchen1+2 am 15.11.2009, 15:59 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache "guinea pig" (englisch: Meerschweinchen)

Antwort von 32+4 am 15.11.2009, 16:00 Uhr

guinni pick(g)
kein Wörterbuch zu Hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache "guinea pig" (englisch: Meerschweinchen)

Antwort von KKM am 15.11.2009, 16:02 Uhr

vielen Dank!

Ich habe gleich 2 Wörterbücher hier:
einmal von Langenscheidt und einmal von Pons - unglaublich, beide ebenfalls ohne Lautschrift...

Es ist zum verzweifeln...

Aber vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache "guinea pig" (englisch: Meerschweinchen)

Antwort von 32+4 am 15.11.2009, 16:12 Uhr

http://www.dict.cc/?s=+guinea+pig

da kann man sogar hören..vermutlich spricht die stimme da mehr oxford englisch als ich mit dem eher amerikanischen slang

die machen da ginni pick^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!!

Antwort von KKM am 15.11.2009, 16:54 Uhr

Die Seite kenne ich noch gar nicht...

Ich muss beruflich sehr, sehr viel auf Englisch schreiben und nutze meist leo.de...

LG KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.