Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca77 am 25.01.2006, 16:13 Uhr

Ausschließlich deutsch sprechen auf dem Schulhof?

Habe gerade einen Beitrag im TV gesehen, dass es einen Vorschlag dazu gibt.

Was haltet ihr davon? Welche Vor- oder Nachteile sehr ihr?

Ich denke anhand der zunehmenden Sprach- und Verständigungsprobleme ist eine Regelung, bei der deutsch in und rund um die Schule gesprochen wird, kein schlechter anfang.
Ausländer wollen und sollen integriert werden. Aber wie, wenn sie uns kaum oder gar nicht verstehen?
Außerdem sehe ich auch die andere Seite. Die Kinder, die die deutsche Sprache beherrschen, müssen zurückstehen im Schulstoff - langweilen sich wohlmöglich - weil andere sich weigern deutsch zu lernen oder kaum Möglichkeiten zum Erlernen haben.

Ich denke, dass die Mehrheit davon profitiert; man spricht ja niemandem seinen Glauben oder Zugehörigkeit ab.

Bin auf eure Meinungen gespannt!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.