Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 22.07.2011, 12:24 Uhr

Aus dem Hauptforum klaue ich mal quasi eine Frage

Dort ging es um eine Braut, di im 6. monat ein geschnürtes Corsagenbrautkleid tragen will...

ganz allegemein stellte ich mir daraufhin die Frage, ob früher die korsetts "nur" der Mutter geschadet haben, denn die damen haben ja so lange wie möglich geschnürt und mussten mit den begleiterscheinungen kämpfen, oder ob es auch mehr Missbildungen/Körperfehlhaltungen oder Druckschäden bei den babies gab?

Weiß das jemand, veilleicht die hier anwesenden Hebammen?

 
9 Antworten:

GiDF

Antwort von Schlaflos am 22.07.2011, 14:43 Uhr

Google ist Dein Freund, z. B.:
http://mitglied.multimania.de/korsett_freundin/korsett-dr.de.html

Gruß
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist es nicht ;) das hatte ich mir auch schon erggoglet, aber

Antwort von Leewja am 22.07.2011, 14:54 Uhr

da gehts ums schnüren NACH der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es nicht ;) das hatte ich mir auch schon erggoglet, aber

Antwort von Schlaflos am 22.07.2011, 14:56 Uhr

Sorry, hast Recht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Gruß
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also "Druckschaeden"

Antwort von Lizziline am 22.07.2011, 15:26 Uhr

denke ich mal nicht, denn sie wird es ja nicht 24/7 tragen und im Bauch rutscht alles aus dem Weg. Ist ja alles weich und glitschig.
Gedanken wuerde mir evtl der Sauerstoffmangel machen. Die Lungen sind durch das baby eh schon gequetscht und ein Korsett engt zusaetzlich ein.
Vor allem wenn es heiss ist, wuerde ich da eher abraten, damit die Braut nicht aus den Latschen kippt. Aber ich denke mal, dass sie nicht mit dem Fuss im Kreuz ins Korsett gepresst werden wird.

Mich wuerde iteressieren, wie ein Korsett mit "Wampe" aussieht....mit Babybauch stell ich mir ein fliessendes Kleid schoener vor, aber ein Korsett?? Ich weiss nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schäden bei meinem Papa ......

Antwort von Anke&Lea am 22.07.2011, 16:12 Uhr

Hallo,

meine Oma muss sich wohl ordentlich den Babybauch weggeschnürt haben (war ja damals leider so). Mein Vater hatte deshalb an einem Fuß keine Zehen und quer über dem Oberkörper so eine art Furche.

Mehrere Ärzte bestätigten das es davon gekommen ist.

Viele Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, sieh mal, das ist ja interessant!

Antwort von Leewja am 22.07.2011, 16:28 Uhr

kennt man ja von einschnürungen durch ---ich hab vergessen, wie das heißt, aber quasi gewebsstränge, die da nicht hingehören in der gebärmutter/Fruchtblase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was Ähnliches

Antwort von like am 22.07.2011, 16:35 Uhr

eine sehr zierliche Freundin hat ein sehr großes Baby bekommen - mit Klumpfuß. Der Arzt sagte, es hätte einfach nicht genug Platz gehabt. Könnte ich mir beim Bauch-Wegschnüren auch vorstellen. Aber ob man damals ( also in der Zeit der Corsagen) schon irgendwelche Studien diesbezüglich angestellt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie will doch nur im Korstt heiraten und sich nicht

Antwort von Lizziline am 22.07.2011, 18:25 Uhr

monatelang den Bauch wegschnueren.
Es geht um ein paar Stunden! Da passiert dem Baby gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewjas Frage war

Antwort von like am 22.07.2011, 20:51 Uhr

"ganz allegemein stellte ich mir daraufhin die Frage, ob früher die korsetts "nur" der Mutter geschadet haben, denn die damen haben ja so lange wie möglich geschnürt und mussten mit den begleiterscheinungen kämpfen, oder ob es auch mehr Missbildungen/Körperfehlhaltungen oder Druckschäden bei den babies gab?"

Darauf bezog sich mein Posting

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.