Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 14.05.2011, 10:28 Uhr

Auge um Auge, heute Vollstreckung

Grausam finde ich das. "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Mit der Vollziehung der Strafe würde die Frau sich IMHO auf die gleiche Stufe stellen wie der Täter. Im Grunde wäre sie noch schlimmer, weil sie ihn nach weidlicher Überlegung blendet. Und das Ganze noch mit Duldung, gar im Auftrag des Staates. Was für ein Rechtssystem. Mit der Todesstrafe ist es das Gleiche. Vielleicht sollte man die Vollziehung auch noch den Angehörigen überlassen.
Ich kann die Rachegelüste des Opfers durchaus verstehen, vielleicht würde ich im Falle eines Falles selbst so handeln wollen. Gut, dass unser Rechtssystem den Täter und mich (ja, auch mich) vor einer solche. Tat bewahrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.