Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 06.08.2014, 12:56 Uhr

auch ne nette Art Geld zu verdienen...

Naja, bloß Paypal ist eben gerade für Privatverkäufer blöd. Ich habe es bei ebay lange angeboten. Bei Billigartikeln bleibt nichts übrig (1,00 Verkaufpreis, davon gehen dann zehn Cent an ebay und 39 Cent bzw. gar mehr an Paypal - schließlich nehmen die ja Gebühren für die Gesamtsumme, also auch fürs Porto). Und dann kommt dazu, dass man eben der Dumme ist, wenn doch mal was abhanden kommt (oder der Käufer das vielleicht auch nur behauptet) weil ja kaum einer Porto für versicherten Versand zahlen will. Klar, warum mehr Porto zahlen als nötig. Ich biete ja auch nicht unbedingt auf ein Kleidungsstück fürs Töchterchen, das locker in eine WS passen würde, wenn da 5,90 Euro Porto verlangt werden. Und wenn man bei ebay in die Beschreibung mit hinein schreibt "Bei Paypalzahlung nur versicherter Versand" wird das zum einen eh überlesen und zum anderen ist es auch garnicht statthaft. Daher mittlerweile kein Paypal mehr.

Aber ich muss sagen, ich habe bisher kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal kam was abhanden, einmal habe ich absoluten Schrott erhalten (da musste ich mich dann aber erst ausführlich mit Paypal auseinandersetzen, um mein Geld wieder zu bekomme), zwei Nichtzahler - und das alles in mittlerweile zwölf Jahren ebay. Da nervt Kleinanzeigen mich mehr - unzählige Anfragen, aber am Ende nimmts dann doch keiner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.