Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 08.11.2011, 14:50 Uhr

Auch mal ne Frage zum Erben...

Man kann dem Kind auch den Pflichtteil nehmen - aber die Hürden sind sehr hoch. Da muß schon mehr "vorgefallen" sein als "bloß" kein Kontakt.

Meines Wissens müssen die Eltern das auch vor ihrem Tod klären. Also Im Testament festlegen, daß das Kind auch keinen Pflichtteil bekommen soll - und warum. In Zweifel klärt dann ein Gericht, ob der Grund ausreicht. Der sollte dann schon sowas wie einen Mordversuch an den Eltern beinhalten, oder etwas in der Art.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.