Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 04.11.2011, 23:35 Uhr

auch frage hab betr. rechts überholen

das ist ja (eigentlich?) verboten auf der autobahn.
also grundsätzlich dürfen die "rechteren" fahrzeuge nur langsamer fahren als die spur links neben ihnen.

wenn der verkehr aber etwas dichter ist, alle spuren halbwegs gut besetzt und man fährt "nebeneinander her", dann erlebe ich es öfter, dass rechts die autos mal mehr gas geben, mal die in der mitte ... und es passiert dann sehr oft, dass eben "rechtere" autos an den linken vorbeifahren.

ist das dann schon überholen?

ich dachte immer ja und wenn man rechts fährt und man merkt, man ist schneller, wird schneller, dann muss man links raus und da weiterfahren.

andererseits nehmen wir den fall, den ich öfter schon beobachtet habe: das rechte auto wird schneller als das auf der mittelspur. dann muss der rechte nach der mitte wechseln, nach links wechseln, nach der mitte wechseln ... und irgendwann vieilleicht wieder nach rechts.
das ist doch mit viel mehr gefährlichkeit verbunden, als einfach rechts langsam vorbeizuziehen, oder?

mein mann meint, das sei in dem sinne kein überholen - ich sage: sobald ein auto am anderen vorbeifährt, ist es überholen und rechts verboten.


(betr. des ausgangthreads - der andere hat voll gepennt ... und 140 ist normale mittlere geschwindigkeit für mich - dafür fahre ich auf der autobahn und nicht auf der landstraße)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.