Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie! am 12.06.2011, 22:11 Uhr

Auch eine Kinofrage!

Hallo zusammen!
Wir möchten morgen gerne ins Kino gehen und das erste Mal auch unsere Jüngste mitnehmen ( wird Ende Juli 5 ).
Gerade habe ich festgestellt, daß der Löwenzahn-Film erst ab 6 ist.
Können wir die Kleine in unserer Begleitung da schon mit reinnehmen?
Hat den Film schon jemand gesehen? Ist er sehr spannend ( vielleicht zu spannend ) für eine fast 5jährige?

Danke schonmal für Eure Antworten!

LG Sandra.

 
2 Antworten:

Re: Auch eine Kinofrage!

Antwort von nonna am 12.06.2011, 22:18 Uhr

Wir waren mit unseren Zwillis (im August 7, J&M) drin. sehr spannend fanden ihn beide, Hundewelpen waren Zucker für die Kids, es wird geschossen und gebombt, Polizei und Bösewichte, doofe arrogante Blondine, Fritz Fuchs in gefährlichen Lagen (Tochter hat um ihn geweint vor Angst!).
Ich hatte gedacht, er ist ein bisschen mehr Info sowie im TV. Aber es war ne teilweise komplizierte Geschichte.
Wenn Dein Kind noch nicht viel nachdenkt , und nicht so sensibel ist, gehts!
lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Kinofrage!

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 12.06.2011, 23:04 Uhr

Hallo,

ich kann Dir zum Filminhalt nichts sagen da wir ihn nicht gesehen haben.
ABER ... vorsicht ... laut Rechtslage dürft ihr wohl nicht in den Film. Diese Regelung das die Eltern entscheiden ob sie ihre jüngeren Kinder mit in den Film nehmen betrifft wohl NUR Filme mit FSK 12!
Uns ging es mal so. mein Jüngster wurde nur ein paar Tage später 6 (war also gerade noch so 5) und auf meine ehrliche Antwort über sein Alter erhielten wir damals die Auskunft siehe oben. Falls ihr also an der Kinokasse (bzw beim Einlaß) nach dem Alter gefragt werdet hättet ihr (eventuell) ein Problem.

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.