Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 16.06.2017, 10:45 Uhr

Auch eine Frage: was versteht ihr unter Atheismus?

Das würde mich jetzt mal auch interessieren.
Es gibt bekennende Atheisten hier, es gibt aber auch Leute, die schon an etwas glauben, aber z.B. mit kirchlichen Glauben ihre Probleme haben.
Ich fühle mich nicht als Atheistin, glaube aber NICHT an die heilige christliche Kirche und auch nicht an "Vater-Sohn-Heiliger Geist", das heißt, streng genommen bin ich keine Christin, finde aber insbesondere die Bergpredigt megacool und vieles um Jesus, den ich aber nicht als Gottes Sohn sehe.
Ich glaube, ja, an das tiefe innere Gute in jedem Menschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.