Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 25.05.2017, 11:10 Uhr

Attentäter war vor Tat in Deutschland

Er war zwar als Gefährder und Islamist bekannt, konnte aber in ein Flugzeug steigen und von Frankfurt nach England fliegen?

Ich habe gar kein, überhaupt kein Vertrauen mehr. Wir haben so viele gefährliche Leute, die bekannt sind und sich frei durch die Gegend bewegen können.

Das macht mich sehr nachdenklich.

Ich bin ja noch nie geflogen und weiß nicht wie da die Sicherheitsvorkehrungen sind. Vielleicht denkt man dass ein Islamist nach den Kontrollen eh nichts mehr anstellen kann. Aber trotzdem.....

Die laufen fröhlich durch die Weltgeschichte.
Letzte Woche war ja in den Medien dass man Amri wegen Drogenhandel hätte aus dem Verkehr ziehen können und dass im Nachhinein die Berichte über ihn geschönt wurden. Jetzt gibt es da einen Untersuchungsausschuss.

Unsere Freiheit ist so wichtig. Unsere Offenheit auch. Aber was wiegt mehr, Menschenleben oder Offenheit. Ab wievielen Toten muss man sich dem Terror beugen oder soll man die als "Kollateralschaden" hinnehmen.?

Kann man das noch als normales Lebensrisiko ansehen?

Ich weiß es nicht. Dass aber so viele Gefährder unter uns sind, und man kann erst etwas tun wenn es Tote gibt, hmmm.

Mir hat neulich jemand erzählt dass man damals, zu RAF Zeiten massiv gegen jeden Sympathisanten vorgegangen sei. Da gab es angeblich richtig Druck. Ich weiß nicht ob das stimmt, war vor meiner Zeit.

Also alles was irgendwie links war oder lange Haare hatte, wäre dauernd kontrolliert worden von der Polizei und gesellschaftlich geächtet.

Ich weiß natürlich nicht ob das stimmt. Waren auch keine guten Zeiten.

Aber das, nein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.