Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 25.09.2018, 16:18 Uhr

Asylrecht als Menschenrecht

Na ja, so ganz weit hergeholt ist der Vergleich von Leena nicht:

So sieht es in Homs, Syrien aus:

https://www.deutschlandfunk.de/syrien-470-000-tote-zehn-millionen-auf-der-flucht.2852.de.html?dram:article_id=345234

Dresden, 2. Weltkrieg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden#/media/File:Bundesarchiv_Bild_183-Z0309-310,_Zerst%C3%B6rtes_Dresden.jpg

Flüchtlingstrecks 2015:
https://www.bz-berlin.de/welt/so-laeuft-der-diplomaten-krimi-um-die-groessten-welt-krisen

Flüchtingstreks 1945:
http://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/ksp/ostsee/1945.htm

Die Schicksale, zumindest der Syrienflüchtlinge, sind ähnlich wie die nach 1945, und ich meine, dass wir diesen Menschen helfen sollten.

Wobei Kriegsflüchtling ja ein anderer Status als Asylsuchender ist. Da Deutschland aber kein vernünftiges, stringendes Einwanderungsgesetz hat, bleibt den Menschen kaum eine andere Wahl, als Asyl zu beantragen. Gegenüber den Afrikanern sollten die rigoros Grenzen zugemacht werden, da es sich in der Mehrzahl um Wirtschaftsflüchtlinge handelt. Der Fluchtgrund ist verständlich, ich würde wahrscheinlich auch versuchen, mein Glück im goldenen Europa zu suchen, aber wir können nicht jeden aufnehmen. Das Leben in Afrika ist zwar oft erbärmlich, aber im Normalfall ist man nicht mit dem Tod bedroht bzw. es gibt innerhalb Afrikas genug Länder, wohin man sich in Sicherheit bringen kann.

Ihr Aufenthaltsrecht verwirkt haben aber m.E. alle Ausländer, die hier straffällig werden (Strafe, die zu einem Eintrag ins Führungszeugnis führt), egal ob aus Syrien oder aus Österreich. Wer sich hier als Ausländer nicht benimmt, gehört 1) nach den geltenden Gesetzen bestraft und 2) danach abgeschoben. Aber das setzt natürlich voraus, dass es ein Land gibt, das die Leute aufnimmt (und die EU-Gesetze müssten auch geändert werden).

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.