Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 12.10.2005, 16:09 Uhr

Armut

Bin da immer so im Zwiespalt. Irgendwie hat man immer noch die Überzeugung, daß in Deutschland doch keiner Hungern muß oder er ist selbst dran schuld.

Muß ich da endgültig umdenken ?

Die Leidtragenden sind immer die Kinder. Unabhängig davon, ob die Familien wirklich so arm sind oder ob die Eltern das evtl. ausreichende Geld vorher anders verpulvert oder vertrunken haben.

Komischerweise sieht man im TV in irgendwelchen Reportagen nämlich immer die "sozialschwachen Armen" - und irgendwie liegen wirklich meist die (Marken-)Kippen auf dem Tisch...

Ich meine damit nicht die Familie von der du sprichst, denn die kenne ich ja nicht. Es sind nur so Gedanken, die mir da durch den Kopf gehen . Aber wie gesagt, vielleicht muß ich da auch umdenken.

Weißt du Näheres warum die Familie so arm ist ? Wieviele Personen sind das denn ?

Oft sind die Leute auch nicht in der Lage ihre Ansprüche durchzusetzen, weil sie sich mit dem ganzen Papier-und Behördenkram nicht durchzusetzen wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.