Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbelchen20 am 03.12.2009, 14:08 Uhr

Arbeiten bei Aldi...???

Hallo,

mich würde mal interessieren ob hier jemand ist, der bei Aldi arbeitet oder dort mal gearbeitet hat oder jemanden kennt der dort beschäftigt ist. Ich habe vor 3 Wochen eine Initiativbewerbung dort hin geschickt, nun rief mich heute der Leiter einer Filiale an, die 20 km von mir entfernt liegt. Ich könnte nur Teilzeit arbeiten, da ich eine 4-jährige Tochter habe. Schwierig wird es schon, da der nette Herr sagte, ich müsste täglich im Wechsel früh und spät arbeiten.

Ich möchte aber unbedingt wieder arbeiten, ich geh ein hier zuhause. Ich habe noch nie im Verkauf gearbeitet, aber man wird wohl 2 Wochen angelernt.

Wäre sehr dankbar für ein paar Meinungen und Erfahrungen dazu.


LG

Katrin

 
16 Antworten:

Re: Arbeiten bei Aldi...???

Antwort von caju am 03.12.2009, 14:21 Uhr

Hi, ich habe mal ne Weile bei Plus gearbeitet-das ist kein Zuckerschlecken, auch wenn´s Spass macht. Man müsste direkt beim Gespräch klären, ob es möglich ist, das du vielleicht erstmal vielleicht nur Samstag nen ganzen Tag gehen kannst und dann vielleicht 1 oder 2 Tage nur morgens eingeteilt wirst.
Viel Erfolg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten bei Aldi...???

Antwort von Reni+Lena am 03.12.2009, 14:25 Uhr

ja, eine Bekannte von mir arbeitet dort.....

Muss in der Frühschicht eine Stunde vor Ladenöffnung da sein und bei Spätschicht geht sie erst eine Stunde nach Ladenschluss.

Viel körperliche Auffüllarbeit, unterbesetzt, stressig und scheiße bezahlt.

Dann lieber Mc Kotz, da habe ich im Studium gejobbt....zahlen zwar auch nicht gut, aber man kann sich seine Arbeitszeiten zumindest selbst aussuchen und stressig ist es auch nicht...im Schlussdienst sogar witzig:)

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten bei Aldi...???

Antwort von LoveMum am 03.12.2009, 14:26 Uhr

Ich arbeite seit 1,5 Jahren in einem riesigen Supermarkt mit 8 Kassen. Unser Chef ist zwar sehr kulant und es wird viel Rücksicht auf Mütter genommen, trotzdem muß ich auch flexibel einsetzbar sein. Der Markt hat bis 21 Uhr jeden Tag geöffnet und ich mache ca. die Hälfte des Monats Spätschichten an der Kasse. Meine Kids sind nun aber auch schon 12 und fast 13, das geht wunderbar aber mit einem vierjährigen Kind wird es schon schwieriger.

Ich würde zu einem persönlichen Geschräch gehen und sehen, wie die Möglichkeiten beim Aldi sind. Viel Glück!

LG Heike

PS: Mir macht die Arbeit mehr als Spaß, ich gehe komplett darin auf und hätte das nie gedacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten bei Aldi...???

Antwort von Steffi1079 am 03.12.2009, 15:16 Uhr

Unsere Nachbarin arbeitet auch dort und ich kriege die Arbeitszeiten von ihr mit.
Ich kann Reni da nur zustimmen.

Körperlich anstrengende Arbeit.
Ständig wechselnde Arbeitszeiten und sehr viele Überstunden (sie hat auch eine halbe Stelle).
Wenn du Pech hast, wirst du innerhalb NRW (also bei uns ist es hlt NRW) versetzt werden etc.pp.

Also mit Kleinkind würde ich wahrscheinlich nicht anfangen!

Hab auch überlegt mich dort mal zu bewerben, aber man riet mir davon ab!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten bei Aldi...???

Antwort von kraemo am 03.12.2009, 15:17 Uhr

hab dir die pn beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie klappt das mit betreuung? was verdient man eigentlich bei aldi halbtags 19,5 std ?

Antwort von mandala67 am 03.12.2009, 16:40 Uhr

wie machst du das abends mit der betreuung?


was verdient man bei aldi 19,5 std.?
meine bekannte interessiert sich für nen job bei aldi o. lidl - nur sie kann ja nicht gleich mit der tür ins haus fallen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten bei Aldi...???

Antwort von wickiemama am 03.12.2009, 17:24 Uhr

eine Bekannte arbeitet dort.
Sehr stressig, anstrengend, aber von den Discountern und Supermärkten wohl einer von den Höchstzahlern... Norma und Lidl zahlen wohl wesentlich weniger...
Sie hat auch zwei Kinder und arbeitet dort nur Vormittags...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten bei Aldi...???

Antwort von vallie am 03.12.2009, 17:38 Uhr

war da nicht mal die rede von 1600€ brutto bei teilzeit???
das finde ich extrem gut bezahlt. daß es stressig ist, glaube ich, die mädels tun mir leid, sie machen einen fertigen eindruck, sind aber alle total nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welcher Beruf ist denn heute nicht mehr stressig?

Antwort von Claudia36 am 03.12.2009, 17:53 Uhr

Klar sicher ist das mit Arbeit verbunden....aber bei Aldi zahlen die im Vergleich zu anderen Discountern gut.
Fast jede Arbeit ist heutzutage schwer und stressig.
Von der Putzfirma angefangen.
Ich arbeite als KS und der Beruf ist auch mit schwerem Heben , viel Stress usw verbunden...aber es macht Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten bei Aldi...???

Antwort von messa am 03.12.2009, 18:21 Uhr

Hallo,

also ich arbeite bei Kaufland an der Kasse und muss sagen, es ist der beste TZ-Job den ich je hatte.

Ich werde nur vormittags eingeteilt, wegen dem Kind. Arbeite 40 Stunden im Monat und bekomme 350 € im Monat plus Weihnachts und Urlaubsgeld.

Der Job macht viel Spaß! Aldi zahlt auch gut. Nur Netto und solche Dinger sind wohl der Ausbund.


LG Messa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Beruf ist denn heute nicht mehr stressig?

Antwort von kaempferin am 03.12.2009, 19:15 Uhr

Sooo einfach: KEINER!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@messa

Antwort von kaempferin am 03.12.2009, 19:17 Uhr

Hallo,

Kaufland ist echt ein super Geschäft mit einer riesengroßen Auswahl und schöner, günstiger Ware - und freundlich und hilfsbereich sind sie dort auch noch - ganz im Gegenteil zu Schlecker!


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi1079

Antwort von kaempferin am 03.12.2009, 19:21 Uhr

"Wenn du Pech hast, wirst du innerhalb NRW (also bei uns ist es hlt NRW) versetzt werden etc.pp."

Nun ja, aber das ist ein Bundesland, wo etliche Städte (ich sage nur Rheinland und Ruhrpott!) sehr, sehr eng aneinander liegen - und wenn man DA versetzt wird, hat man ja noch Glück!
Aber wenn man weiter weg versetzt wird, ist es dann schon aus mit dem Glück.

Gruß M. (die zwar NICHT in NRW lebt und auch nicht von daher stammt, aber sich natürlich in der Heimat BRD auskennt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@kaempferin

Antwort von Steffi1079 am 03.12.2009, 19:26 Uhr

Ich weiß nur, dass es bei Bekannten so war und es mit einem Umzug verbunden gewesen wäre!
Ob es jetzt wirklich so drastisch war, weiß ich nicht genau!
Wir wohnen hier am Rande des Ruhrgebietes und bis nach Köln z.B. ist es schon eine Strecke (zumindest um dort zu arbeiten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten bei Aldi...???

Antwort von claugu am 03.12.2009, 21:30 Uhr

meine Freundin hat bei Aldi gearbeitet, sie hat 13 Euro die Stunde verdient, dafür hatten die keinen Putzdienst und mussten diese Arbeiten auch miterledigen. Das Klima unter den Mitarbeitern war sehr schlecht und es wurde von der Leitung sehr viel Druck ausgeübt, deshalb ist sie dann gegangen.
Jetzt ist sie bei Norma und wird dort von vorne bis hinten ausgebeutet, muss Überstunden machen ohne Ausgleich und die Bezahlung ist auch schlecht, dafür ist das Arbeitsklima super, sagt sie deshalb möchte sie erstmal bleiben.

LG
Claudiac

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claugu

Antwort von kaempferin am 03.12.2009, 22:26 Uhr

Hallo Claudia(C),

13 € die Stunde (netto???!!!) ist wirklich nicht schlecht - davon träumen bestimmt viele! Aber, wie gesagt, NETTO bzw. BAR AUF DIE KRALLE, denn BRUTTO sieht es schon wieder anders aus, aber auch BRUTTO ist das absolut nicht schlecht heutzutage!

Aber nichtsdestotrotz wäre mir ein angenehmes und harmonisches Klima 100 000x lieber! Denn wenn DAS nicht stimmt, dann stimmt praktisch alles andere auch nicht und man geht mit Magenschmerzen zur Arbeit und das kann es ja auch nicht sein! Und wer arbeitet schon gerne unter Druck???

Ganz ehrlich - ich würde an dieser Stelle auch - genau wie deine Freundin - lieber bei Norma arbeiten! Ich kann sie deswegen - trotz der Ausbeutung, der schlechten Bezahlung sowie der nicht vergüteten Überstunden - gut verstehen, dass sie (zumindest erst mal) bleiben will.

Aber dies sind alles Gründe, weswegen ICH NOCH NIE Verkäuferin werden wollte!


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.