Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tabeamutti am 22.08.2014, 12:15 Uhr

Antrag Pflegestufe

Hallo,
diesen"Berater" würde ich rausschmeissen. Ist der vom Pflegedienst? Falls ja, anderen Pflegedienst nehmen. So was ist unseriös.

Wenn Deine Oma dement wird/ist, gibt es wie schon gesagt, extra Geld für Tagespflege, Demenzgruppen... Gerade jetzt, wo diese Krankheit endlich Beachtung findet.
Beantragt Geld für eine Haushaltshilfe - die Pflegedienste haben welche im "Programm".

Und vor allem: VOR Besuch des MDK ein Pflegetagebuch führen. Da wird genau aufgedröselt, wie lange ihr für was braucht (Pflegestufen werden in Minuten errechnet.Wenn da 2 Min. zu wenig sind, gibts keine Erhöhung!!!!)
Das gibts im Netz od. bei der KK.

Und seid beim MDK Besuch dabei, genauso wie die PDL des Pflegedienstes. (Unsere ist das immer!)

Und nicht unbedingt sagen, die Leistungen werden aufgeteilt. Der Pflegedienst bekommt mehr( weil Profi) als Angehörige - und muss Euch eine aufgeschlüsselte Rechnung erstellen, wieviel er für was abrechnet - und den Rest bekommt ihr zurücküberwiesen.

Denkt auch an "Verhinderungspflege" die ihr nutzen könnt, wenn ihr im Urlaub seid zwecks Kurzzeitpflege...

lG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.