Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laina01 am 22.08.2014, 8:27 Uhr

Antrag Pflegestufe

Hallo,
es geht um die Beantragung einer Pflegestufen für meine Oma!
Den Antrag wird durch einen Pflegedienst gestellt, der seit einiger Zeit meiner Oma hilft, Stützstrümpfe anzuziehen und wieder auszuziehen.
Aber sie kann halt viele Dinge selber nicht mehr hat beginnende Demenz und daher soll der Antrag gestellt werden.
So weit so gut. Nun hat der Berater vom Pflegedienst schon so einige Sachen angesprochen, die vom MDK überprüft werden. Und er hat Äußerungen getätigt, dass es nicht gut wäre, wenn Familienangehörige bei dem Termin dabei sind oder der Gutachter erfährt, dass die Tochter fast direkt nebenan wohnt. Er meinte, dann würden die die Pflegestufe ablehnen, da die Angehörigen ja einspringen können!
Aber es gibt doch viele, die von ihren Angehörigen gepflegt werden und das Pflegegeld erhalten. Ich dachte, man kann das kombinieren (so dachten wir uns das zumindest), sprich ein Teil Pflegedienst udn Teil Angehörige!
Mir ist der Berater eh sehr unsympathisch, da er auch Äußerungen getätigt hat, die sich nach "Kummeleien" anhörten.
Habe jetzt viel im Internet gelesen und da wird meist immer erwähnt, dass es besser ist, wenn die Angehörigen beim Termin m. dem MDK dabei sind, da die genauer sagen können, was an Hilfe benötigt wird.
Der Berater will aber möglichst alleine mit dem und meiner Oma sein und das kommt mir irgendwie komisch vor?!
Was meint ihr dazu. Hat da jemand Erfahrungen?

LG
laina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.