Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 29.01.2005, 22:53 Uhr

Anti- Diskriminierungsgesetz-FRage

Also, ich weiß nur, dass jemand wegen Religion, Rasse, Hautfarbe etc nicht abgelehnt werden darf. ich hatte das Problem mal, als ich Nachmieter für meine Wohnung eine türkische Familie vorgeschlagen habe. Mein Vermieter sagte nämlich, er möchte auf keinen Fall eine Türkische Familie. Also musste ich nochmal eine Anzeige schalten... Hab dann aber ein Gerichtsurteil gefunden, wo eben diese Dinge drinstanden. Der Vermieter hätte also den Türken nehmen müssen, bzw sich dann selbstum einen Nachmieter kümmern müssen.

Das Ende der GEschichte war, dass ich dann eine deutsche Familie gefunden hab, die nur eine sehr kurze Zeit drin waren und danach kam dann doch ein türkischer Mieter rein (ein Supermieter übrigens!)

Also, nie an solchen Dinge wie Religion, Nationalität etc fetsmachen, sondern an den Mensch

Gruß
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.