Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 21.08.2011, 16:42 Uhr

Angst vorm Sterben hängt nicht von Glaube oder Nicht-Glaube ab

leider ist es nicht so einfach.
Es gibt viele gläubige Menschen mit extremer Todesfurcht und viele Ungläubige, die dem Tod furchtlos ins Auge schaun.
Zudem muss man Angst vor dem Tod und Angst vor dem Sterben unterscheiden. Der Prozess des Sterbens kann eben sanft oder schmerzvoll und hart sein - da hilft einem Glaube dann auch gar nicht weiter.

„Der Tod geht mich eigentlich nichts an.
Denn wenn er ist, bin ich nicht mehr,
und solange ich bin, ist er nicht.“

Epikur

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.