Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.03.2017, 10:28 Uhr

Anfahren üben

Hallo,

beim Berganfahren geht es ja nicht um Geschwindigkeit, sondern um das Gefühl im Spiel zwischen Gasgeben und Kupplung loslassen damit man am Berg nicht Rückwärts rollt wenn man anfahren will und die Bremse löst.

Und ja, das muss man einfach üben. (und wenn ich den einen oder anderen Unfall an Ampeln die an Steigungen sind, hätten das mehrere Führerscheininhaber mal üben sollen)

Hier bei uns gibts ne Fahrschule die einen eigenen Übungsplatz hat, die auch Fahrsicherheitstrainings anbietet - dort kann man "Stunden" mieten, damit man üben kann. Hilft euch nur nichts, weil es mitten in Bayern ist.
Ansonsten muss ich sagen, das es mit das erste war, das mein Sohn in der Fahrschule gelernt hat - und sehr ausführlich geübt hat - er hat allerdings seine Fahrschule im Allgäu gehabt und da gehts einfach nicht ohne Berg anfahren.

Wenn es in der Fahrschule nicht gelernt hat, einfach warten bis das Kind den Führerschein hat und dann auf einem Feldweg oder so üben. Würde ich warscheinlich machen.
Und das wenn man am eigenen Auto übt, man durcheinander kommt mit dem Fahrschulauto halte ich für ein Gerücht - wie soll man sonst später auch mal mit anderen Autos fahren können? Da muss man doch auch wechseln...

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.