Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 01.02.2006, 16:06 Uhr

Andere Länder - andere Kultur - an ALLE!!

Hallo!

Was bei uns witzig ist, kann in anderen Ländern eine schlimme Verletzung der Ehre und des Stolzes sein.

Daran sollte man immer denken.

Der Autor Rafik Schami (aus Damaskus) hat das so formuliert: In arabischen Ländern werden "mehrstöckige" Schimpfwörter gebraucht:
"Du räudiger Sohn eines Hundes, verflucht sei Deine Schwiegermutter" heißt nichts anderes, als bei uns: "Du Idiot".
Wenn jemand hier mit dieser Kanonade beschimpft wird und DAS nicht weiß, wird er sich furchtbar angegriffen fühlen!

Das gleiche gilt beim Humor, der von Land zu Land unterschiedlich ist, und unterschiedlich aufgefaßt wird!

Daran sollte man denken, bevor man kritisiert.

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.