Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 12.08.2011, 0:02 Uhr

Andere Kultur...

Ich hatte einmal eine türkische ganz hübsche Arbeitskollegin - im OP sowieso "verhüllt" durch den Mundschutz und die Haarhaube.... Jedoch kam sie immer in engen Jeans und modern gekleidet.

Auf einmal kam sie aber morgens immer mit Kopftuch an. Darauf angesprochen, meinte sie, dass nun ihre Eltern für immer bei ihr in Deutschland leben wollen - sie verdiene ja ganz gut und könne ihre "alten Eltern" ernähren. Sie selbst ist hier in Deutschland aufgewachsen, ihre Eltern haben aber die alte Heimat vermisst und sind nach über 30 Jahren zurück in die Türkei... Dort war es aber doch nicht so schön, wie in ihrer Erinnerung.

Letztendlich hatte meine Kollegin 2 jüngere Brüder, die machen konnten, was sie wollten (ebenfalls in Deutschland geblieben) und meine Kollegin "musste" für ihre Eltern sorgen (da sie im Gegensatz zu ihren Brüdern eine super Ausbildung hatte und regelmäßig Geld verdiente...). Da sie ja schon 30 Jahre "alt" war, meinten die Eltern, "sie bekomme sowieso keinen Mann mehr ab", und quartierten sich in ihrer Wohnung ein....

Die Kollegin war total unglücklich und ihre Beziehung zu einem Deutschen (der vor den Eltern geheim gehalten wurde) ist letztendlich zerbrochen...

Für mich hört sich das unmöglich an und ich würde zu meiner Liebe stehen, jedoch ist man halt in eine andere Kultur hineingeboren worden....

Dein Mann versteht Dich vielleicht noch - jedoch nicht die Verwandtschaft in der Türkei, (die NICHTS anderes kennt)... Spring einmal im Jahr Deinem Mann und Deiner Kinder zuliebe über Deinen Schatten und verbringt Urlaub bei den Eltern Deines Mannes...

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.