Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S_A_M am 29.12.2004, 23:07 Uhr

An welche Organisation Geld spenden, wenn die Hilfe speziell bei Erdbebenopfern mit Behinderung ankommen soll??

Wie ihr alle sicher auch bin ich tief erschüttert über die Ausmaße des Erdbebens in Südasien.

Mehr als 40% der Todesopfer sind Kinder, wie ich eben auf der Homepage der Tagesschau (http://www.tagesschau.de) gelesen habe.

Aber ich war eigentlich nicht auf der Seite, weil ich mal die neuesten Schreckensbilanzen lesen wollte (in so froh, dass ich meinem Fernsehanschluss entsagt habe und nur Video gucke!!), sondern vielmehr, weil ich auf der Suche nach seriösen Institutionen bin, die Spendengelder gebrauchen können und die Tagesschau eine Liste zusammen gestellt hat.

Schon in den vergangenen Jahren habe ich mich konsequent dem Motto „Brot statt Böller“ verschrieben und weil es leider nunmal vom Datum her passt, möchte nun meinen diesjährigen Beitrag für die Hilfe in Südasien leisten.

Allerdings würde ich gerne Geld an eine Organisation spenden, die insbesondere überlebenden Menschen mit Behinderung Hilfe bringen kann, bin aber recht unschlüssig. Die auf der Tagesschau-Webseite angebotenen Vereine zu diesem Bereich kenne ich nicht und würde mich daher über Tipps und Hinweise (gerne mit Links zum Nachlesen!!!) sehr freuen!

Liebe Grüße und im Voraus Danke für alle Antworten!!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.