Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 04.11.2011, 10:01 Uhr

an die eltern mit etwas grösseren kinder

Meine Tochter ist ja erst fünf, aber ich habe vor, sie so lange in einem richtigen Sitz sitzen zu lassen, bis sie 12 oder groß genug ist. Bis jetzt gab es bei uns noch nie Kindersitz-Theater. Mal schauen, wie lange das so bleibt.

Meine Nichte hat mit 11 Jahren auf eine Sitzerhöhung gewechselt, weil der alte Sitz auseinander gefallen ist (da hätte man vielleicht vor ein paar Jahren mal einen neuen anschaffen sollen...). Bei ihr hat ein ADAC-Test-Video bleibenden Eindruck hinterlassen.

Meinen achtjährigen Neffen habe ich bis vor kurzem nur im richtigen Sitz transportiert. Da der aber jetzt zerbröselt, weil er wohl im Regen stand, habe ich ihn auch mit der Sitzerhöhung mitgenommen. Von der Gurthöhe hat es auch schon gut gepasst. Da ich jetzt weiß, dass sein Sitz kaputt ist, werde ich beim nächsten Mal den Zweitsitz von meiner Tochter mitnehmen. Ich habe einfach ein sehr schlechtes Gefühl bei diesen Sitzerhöhungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.