Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 14.12.2011, 8:53 Uhr

An die Österreicher: Kontovollmacht über Pensionskonto für Ehefrau unmöglich?

Du hast Recht; ich konnte es mir ja auch nicht vorstellen. Aber ich hatte andererseits schon mal das Gefühl, dass in Österreich die Leute mehr vor sich ´geschützt` werden. Z.B. in Graz die Wege auf den Schlossberg - winters durch Gitter abgesperrt, wegen Rutschgefahr, da reicht anscheinend auch kein einfaches Schild "Spazierwege nicht gestreut, Begehen auf eigene Gefahr" - die Stadt könnte sonst haftbar gemacht werden.

Wir haben es jetzt abgehakt bzw. erklären es uns mit einer Mischung aus nicht wissen/ nicht diskutieren wollen.

Zum plötzlichen Todesfall: Tot ist man für die Bank, wenn der Bank der Totenschein vorliegt. Aussage meines Bankmenschen und deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.