Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 11.02.2020, 14:24 Uhr

An die Gewerbetreibenden

Okay, danke für eure Antworten. Aber ich bin tatsächlich erstaunt irgendwie.

Mir gehts auch nicht um Freunde, die es quasi ERWARTEN, dass sie was kostenlos bekommen. Aber ich bin halt eher der Typ, der dann, wenn sie fragen, was ich bekomme, dann mal sage: Passt schon.
Bzw. um Weiterempfehlung bitte oder eine google Rezension oder so.

Oder im Fall einer Freundin, die ihrerseits Dorn-Therapeutin ist. Sie behandelt bei uns die ganze Familie kostenlos. Im Gegenzug dazu sind wir halt da, wenn sie eine Holzlieferung bekommt, wenn Sperrmüll aus dem Keller an die Straße geschleppt werden muss, wenn im Urlaub Pflanzen gegossen werden müssen, etc.

Da rechnet keiner eins zu eins auf, es ist irgendwie ein völlig selbstverständliches Geben und Nehmen an der Stelle. Und wenn im Rahmen solch einer Freundschaft jetzt sie meine Arbeit in Anspruch nimmt, dann würde es sich für mich einfach falsch anfühlen, da Geld zu verlangen.

Das bedeutet aber nicht, dass ich ihre Arbeit nicht schätze, ganz im Gegenteil, oder sie meine nicht schätzt.

Wertschätzung ist für mich da nicht zwingend an Geld gekoppelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.