Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36 am 17.11.2009, 12:29 Uhr

An die Ernährunsexpertinnen...

Ich habe mir die Beiträge zum Frühstück gar nicht alle durchgelesen. Aber bitte glaubt doch nicht immer der Werbung und geht mit Artikeln, indem der Zucker für wichtig erklärt wird, sehr kritisch um!

Zucker führt dem Körper nichts als leere Kalorien zu! Der Stoffwechsel braucht unheimlich viele B-Vitamine und andere Vitalstoffe, um Zucker wieder abzubauen!
Er ist ein wahrer Vitalstoff-Killer! Wenn ein Kind keinen Hunger hat, sollte es lieber gar nichts essen, als dazu überredet (oder genötigt) werden, zuckerhaltige Speisen zu essen.

Zucker ist wichtig, das ist richtig! Jedoch handelt es sich bei dieser Aussage nicht um Industriezucker!!!!!
In jedem Obst und Gemüse ist Zucker drin! Das sollten wir nehmen, denn dort sind auch gleihzeitig die Vitalstoffe drin, die der Körper braucht, um diesen Zucker zu verstoffwechseln. Kommt der Zucker aus der Tüte, muss er auf Reserven zurückgreifen udn die sind irgendwann mal alle!
Schaut euch doch mal die steigenden Zahlen von Kindern udn Jugendlichen mit Diabetes Typ2 (früher: ALTERSDIABETES genannt) an!
Wer der Meinung ist, sein Kind braucht am Morgen oder überhaupt eine Portion Zucker, tut ihm wirklich nichts Gutes! Das gleiche gilt übrigens auch für Auszugemehlprodukte, woraus ja viele Cornflakes u.ä. hergestellt werden!
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker.html

Wusstet ihr, dass Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie gute Freunde sind?

Meine Kinder wachsen und gedeihen auch ohne Zucker sehr gut. Wir haben sowas gar nicht im Haus und kaufen auch keine Zuckerhaltigen Nahrungsmittel! Klar bekommen sie von den Großeltern mals was zu naschen und stauben auch bei anderen Kindern und den Nachbarn mal was ab. Das sollen sie auch, denn sie sollen sich ja später auch mal ihre eigene Meinung zu dem Thema bilden können und auch soll ihre Neugier ab und an befriedigt werden, ob das, was auf den bunten Schachteln so lecker dargestellt wird, auch wirklich so lecker ist.
Ich kann nur sagen: Niemand braucht Zucker!!!

LG
Kalli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.