Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 10.09.2011, 9:35 Uhr

An alle, vielen Dank

Hab's nie probiert mit Läuseabwehrspray. Wenn im Herbst die obligatorische Läusewelle begann habe ich während der KiGa- und Grundschulzeit die langen Haare unserer Tochter immer zu Zöpfen geflochten um zu verhindern, dass beim Spielen Kopf an Kopf die Läuse von einem Wuschelschopf zum nächsten krabbeln können.
In dieser Zeit sind wir von den lästigen Krabblern verschont geblieben. Erwischt hat es uns dann in der 5.Kl.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass es manche Kinder einfach immer erwischt und andere nie. Z.B. unser Nachbarsjunge, kurze Haare, da brauchte nur die Rede auf Läuse kommen, schon hatte er welche. Jede Läusewelle hat er mitgemacht. Unsere Tochter mit langen dicken Haaren, ein einziges Mal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.