Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaselio am 23.12.2005, 13:57 Uhr

an Rio wegen Osthoff

Nein, Haeme ist es sicher nicht. Trotzdem hatte ich im Fall Osthoff von Anfang an einen bitteren Beigeschmack und mein Mitleid hielt sich in der Tat in Grenzen.

Vielleicht kann ich einfach nicht verstehen, dass man bleibt obwohl alle oeffentl. Stelle um Ausreise bitten und Entfuehrungen gab es ja zu Hauf so dass sie wusste, auf was sie sich einlaesst(im Entfuehrungsfall einer Italienerin musste einer der Verantwortlichen Befreier gar sein Leben lassen).
Wie man am Fall der Italienerin sieht, riskiert man ja nicht nur die eigene Haut. Man bringt auch seine Lebensretter in Gefahr.Mich nervt wohl genau dieser Aspekt.

Was die Geschichte ihres Kindes angeht habe ich mich bisher bewusst nicht geaeussert. Ich schaffe es nicht objektiv und vorallem empathisch zu sein.
Mir ist voellig unverstaendlich wie man sein Kind verlassen kann um anderswo Gutes zu tun. Boh...Sie mag ihre Gruende und ihre Geschichte haben, aber ich kann mir keinen Grund vorstellen, der es rechtfertigt das eigene Kind aufzugeben. Ich wuerde lieber im Aldi Tueten kleben als mich im Irak selbstzuverwirklichen, wenn ich nur bei meinem Kind sein kann.Aber das ist sehr persoenlich. Wie gesagt, sie wird ihre Gruende haben, nur macht wird sie mir dadurch nicht sympathischer. Es ist schoen, wenn ihr es schafft so objektiv zu beiben.Da habt ihr mir was voraus.

Zum letzten Punkt Rio. Ja, es ist fuer mich in der Tat ein Unterschied ob ein Vater oder eine Mutter verschwindet.
Auch da denke ich wohl ziemlich mainstream. Undenkbar fuer mich, dass ich jahrelang im Busch verschwinde...
Wieso dann ueberhaupt Kinder? Man muss doch nicht unbedingt Eltern werden, aber wenn man sich dann fuer Kinder entscheidet hat man erstmal Verantwortung in der eigenen Familie, danach kann man sich gern auch um andere kuemnmern...meiner Meinung nach.

Gruss
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.