Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternspinne am 21.05.2011, 10:08 Uhr

Ampelschaltung

Mal euch hier fragen:
bei uns gibt es auf einer vierspurigen Strasse eine Linksabbiegerspur mit Ampel, bzw. zwei Ampeln.
Eine steht da, wo man halten muss, mit grünem Pfeil (oder eben rot), d.h. Gegenverkehr hat auf jeden Fall rot.
Die andere steht an der Ecke von der Strasse, in die man einbiegt.

Das Problem ist, dass beide Ampeln gleichzeitig umschalten.
Aaaaber, man braucht durch die Linkskurve, evtl. anfahren so zwei bis drei Sekunden, bis man an der zweiten Ampel vorrüber ist.

Man kann aber unmöglich da halten, da steht man ja direkt dem Gegenverkehr vor dem Kühler, so ist es auch nicht gedacht.

Ich ärgere mich jedesmal, dass ich da schon manchmal bei Rot gefahren bin, weil auf der ersten Ampel es gerade erst Gelb geworden ist.
Falls da je mal ein Blitzer steht, wie sieht es da rechtlich aus? Ist ja nicht gerade ein Kavaliersdelikt so eine Rotfahrt.

Ich kenne Länder, da haben solche Ampeln sowieso bloss Dekofunktion, aber in Deutschland......

 
2 Antworten:

Re: Ampelschaltung

Antwort von bobfahrer am 21.05.2011, 10:30 Uhr

Geh auf´s Rathaus zum Stadtplaner - der kann dir erklären was er sich dabei gedacht hat. Evtl muss mann auch nachbessern. Du kannst aber auch bei der oertlichen Zeitung anrufen und dort schildern was deiner Meinung nach besser gemacht werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ampelschaltung

Antwort von Sternspinne am 21.05.2011, 18:49 Uhr

Ja, Recht haste.
Da könnte ich ja mal eine kleine Mail verfassen (ist moderner und nicht so anstrengend...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.