kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von EarlyBird am 10.10.2016, 9:49 Uhr zurück

Re: Amen

Ach Joplin, du bist immer so beneidenswert reflektiert, da könnten sich viele - einschließlich mir- eine Scheibe von abschneiden.
Ich fühle da ganz mit dir. Ich finde schon das die Zeiten heute um einiges unsicherer sind, als noch vor 20 Jahren. Ich habe den Chemn.Thread nicht gelesen, sollte ich vielleicht mal machen.
Aber von früher zu sprechen, naja ich bin noch keine 100 Jahre, auch bin ich nicht 60+ und für mich ist "früher" vor 20 Jahren als ich Jugendliche war. Und damals waren es "sicherere" Zeiten, zumindest hier in D.
Heute mache ich mir Gedanken über die Entwicklungen insbesondere meiner Kinder und Familie wegen.
Meine Schwester hat kleine Kinder und arbeitet in einer großen amerikanischen Firma in einer großen deutschen Hauptstadt. Mein Bruder zieht Anfang nächstes Jahres zurück nach USA und arbeitet dort in einer großen europäischen Firma. Paradox..
Natürlich macht man sich darüber Gedanken, obwohl es uns hier in Deutschland gut geht, zumindest noch "noch"!
Ängste und Gedanken bzgl der Zukunft stufe ich persönlich als "gesunde Ängste ein", Panik hingegen als kontraproduktiv und ungesund. Vielleicht ist das auch manchmal ein schmaler Grad und u.a. abhängig vom jeweiligen Wohnort, Vorgeschichte, Persönlichkeit usw.
Ich persönlich meinte meinen Post >ganz ehrlich< nicht böse, vielleicht aber auch einen touch zynisch, aber sicherlich auch wohlwollend. Hätte ich jemanden im Freundeskreis, welcher derart große Angst hätte: Angst seine Kinder z.B. in die Kita zu bringen, so würde ich selbst meiner besten Freundin raten, etwas gegen ihre Ängste zu unternehmen, denn eine solche Angst betrifft nunmal direkt den Alltag Kinder..
Naja, ich denke wir sehen es im Großen und Ganzen ohnehin recht ähnlich - zumindest im Kern.

Liebe Grüße

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht