Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tequila sunrise am 17.06.2005, 12:19 Uhr

also ...

der Krebs, den die Mutter hat, ist Hautkrebs, der bereits metastasiert hat. Um Metastasen zu bilden, spalten sich vom Ur-Tumor einzelne Zellen ab, wandern über die Blutbahn an einen anderen Ort, siedeln sich dort an und bilden eine Metastase.
Wenn Kind und Mutter einen gemeinsamen Blutkreislauf haben, ist es möglich, dass metastasierende Zellen auch zum Kind gelangen und dort anwachsen.
Nun sind Krebszellen aber relativ groß und können demnach erst in die Gefäße des Kindes gelangen, wenn diese einen gewissen Durchmesser haben.
Somit steigt also das Risiko, dass das Kind eine Metastase abkriegt, mit dem Wachstum des Kindes.
Das ist einer der ganz seltenen Fälle, wo Krebs quasi "ansteckend" sein kann.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.