Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Sternspinne am 23.02.2013, 7:55 Uhr zurück

also irgendwas läuft doch gewaltig schief

Ich könnte gerade in die Luft springen, wie ehemals das HB-Männchen.

Habe aber keine Kippe zur Hand, weil ich ja nicht rauche.

Mein Sohn ist 17, wird im Dezember 18.
Seit der Mittleren Reife macht er FSJ und sucht jetzt nach einem Ausbildungsplatz.
Gerne möchte er den HEP machen.

Wie kann es sein, dass die allermeisten Angebote dafür erst ab vollendetem 18, Lebenjahr sind?
Was bitte macht ein Realschüler in der ganzen Zeit?
Ein Jahr hat er ja nun überbrückt.

Soll er rumgammeln? Schon mal eine x-beliebige Ausbildung anfangen und jemandem den Platz wegnehmen, der das vielleicht gerne macht?
Er würde gerne jetzt in den Beruf starten.
Geht nicht.

Aber man muss ja das Einschulungsalter immer weiter herabsetzen, damit jede Menge Zeit gespart wird.

Ich bin soooooooo dermassen sauer!!!!!!!!!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht