Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.04.2011, 11:23 Uhr

Also ich weiß ja nicht...

Bei uns ist das Glaubensbekenntnis Teil jedes ganz normalen Gottesdienstes, inkl. "ich glaube an die heilige kath. Kirche". Der Rest ist ja in Ordnung.

Ich gehe nicht mehr in die Kirche, auch nicht zu Ostern oder Weihnachten. Nur zu Taufen, Erstkommunion, Firmung, Hochzeiten und Beerdigungen, wenn ich eingeladen bin. Und ich fühle mich dabei nicht wohl.

Mag sein, dass das anderswo lockerer ist (hab ich auch von einem kath. Kollegen aus dem Emsland gehört). Bei uns, im Münchener bzw. schwäbischen Raum, hab ich es halt nur so kennengelernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.