Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 10.03.2003, 15:33 Uhr

Also ehrlich gesagt, verstehe ich an dieser ganzen Diskussion auch eines nicht!

Nämlich den Grund an sich! Wie kann eine Welt nur so gefühllos und kalt sein um über den Sinn oder Unsinn eines Krieges zu Diskutieren???? Das darf eigentlich rein menschlich gesehen gar keine Frage sein. Krieg ist unmenschlich und niemals auch nur ein bischen Gerecht.
Wie kann man sich als Mensch nur hinstellen und sagen ich führe jetzt Krieg gegen dieses Land und nehme den Tod von tausenden Menschen hin. Kindern, Frauen, Unschuldigen.
Wer kann nachher mit dieser Schuld leben? Wir versuchen unsere Kinder zu tolleranten, friedlichen Menschen zu erziehen und regen uns auf, wenn sie im Kindergarten oder in der Schule in eine Schlägerei verwickelt werden. Wie können wir dann einen so schrecklichen Krieg ihnen gegenüber verantworten?
Ich kann die Befürworter dieses Krieges - jeden Krieges - nicht verstehen. Und bin in diesem Punkt auch völlig intollerant, das gebe ich zu. ICH WILL ES NICHT VERSTEHEN.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.