kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 17.03.2006, 21:38 Uhr zurück

Re: Also Badener?

Nein, ich bin nicht angesprochen worden. Aber das muss man hier im Forum doch auch nicht unbedingt, oder? Sonst würden ja nur Dialoge geführt werden. Und meine Frage, ob Du Dich angesprochen fühlst war natürlich ein bißchen provozierend gemeint, zugegeben. Aber eigentlich nicht allzu böse gemeint. Leider ist es inzwischen hier so, dass keiner der "einen" Gruppe was sagen darf, ohne dass einer der "anderen" sich auf den Zeh getreten fühlt. Wobei die Gruppenzugehörigkeit sich meines Erachtens auf Todessstrafengegener und -befürworter bezieht.
Du hättest nämlich mich und JoVi mal zum Thema Wahlausgang erleben sollen. da sind wir uns fast an die Gurgel gegangen. Und trotzdem verstehen wir uns prima. Woran das liegt? Vielleicht einfach an der Tatsache, dass wir beide bereit sind, über den Thementellerrand zu schauen.


Ich glaube übrigens nicht, dass beim gleichen Thema die Sache anders aussehe. Es ist nur so, dass ich mit meinen Freunden eher sehr selten über die Todesstrafe rede. Bzw denke ich, dass ich keine Freunde habe, die für dieselbige sind. Aber da kann ich mich natürlich täuschen. Aber wenn man nicht darüber spricht, erfährt man es eben nicht.

Hier werden nun mal aktuelle Themen angesprochen. Von vielen verschiedenen Menschen, mit vielen verschiedenen Backgrounds. Vielleicht wirkt es auf manche Menschen überheblich und provozierend, wenn ich erzähle, dass ich Politikerin bin. Oder dass ich Dipl.Wirt.Ing. bin. Aber wenn man darüber redet, rede ich halt auch darüber.

Im Übrigen sehe ich überhaupt keine Cliquenzugehörigkeit hier im Forum. Außer Gedankenzugehörigkeiten. Die sich aber je nach Thema (siehe oben mit JoVi -Wahl) auch mal ander gestalten können. Auch mit Schwoba-Papa hatte ich mich schon in der Wolle. Warum denn auch nicht?

Streitkultur ist dann gut, wenn man sich über eine Sache streiten kann und danach ein Bier miteinander trinken geht.

Und das klappt hier mit manchen überhaupt nicht. Von vielen wusste ich noch nicht mal den Nick (konnte ich mir símmer schlecht merken), geschweige ihre Gedankliche Einstellung, da wurde ich schon von ihnen angemacht, dass ich immer gegen sie schreiben würde bzw sie beleidigen würde. (z.B. cat war so ein fall. Mir war sie völlig unbekannt, bevor sie mich versucht hat zu provozieren. Bestimmt hatte ich ihr mal geantwortet. Wie so vielen. Aber dann wieder ihren Nick vergessen. es gibt hier auch viele Nicks, die ganz ähnlich sind. Die verwechsel ich auch immer)

Ich hoffe, dass ich nun ein bißchen was erklären konnte. Denn eigentlihc bin ich ein friedliebender Mensch, der sich nur wehrt, wenn er mit viel Dummheit angemacht wird. Aber vielelicht interessiert es Dich ja in Wirklichkeit gar nicht wirklich und es wird nun wieder alles gegen mich verwendet. Egal, damit werde ich auch leben können müssen.

Grüßle Silvia

P.S. Woher kommst Du dann?
P.P.S. Mit Kommas lese ich Deine Postings schon viel lieber (auch wenn ich mit dem Inhalt nicht immer konform gehe)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht