Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 03.08.2011, 11:07 Uhr

Alleinerziehende Mütter müssen VZ arbeiten

Und? Nicht-alleinerziehende Mütter (und -Väter) arbeiten mitunter auch vollzeit. Abgesehen davon stellt sich die Frage, warum "er" auf Dauer dafür zahlen soll, daß "sie" mittags das Essen kocht, über die Hausaufgaben schaut und nachmittags auf der Decke im Schwimmbad hockt und den lieben Kleinen beim Spielen zusieht und er sich für diesen Luxus krummbuckeln darf/soll, ohne "Gegenleistung".

Für mich wäre es nach einer Scheidung schon allein eine Frage des Anstandes, mein möglichstes zu tun, WENN es entsprechende Betreuungsmöglichkeiten gibt. Oft gibt es sie, aber sie werden nicht genutzt, weil die Überweisung des Ex doch schöner ist, als selbst zu arbeiten. Schlimm für die Männer, wenn sie eigentlich gern eine neue/weitere Familie gründen würden, denn den NEUEN Ehefrauen stellt sich die Frage dann meist schon gar nicht mehr, nicht vollzeit zu arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.