Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masupila0912 am 09.12.2018, 10:48 Uhr

Akuter Schimmelbefall, wohin wenden wir uns?

Hallo zusammen, da ich hier sehr viel rechtliche Erfahrungen immer lese, wollte ich hier einmal fragen.

Und zwar haben wir wirklich akuten Schimmel in der Wohnung und das jedes Mal, wenn die Nasse und Kalte Jahreszeit kommt und das innerhalb von Stunden gefühlt. Jeder Raum ist betroffen und ich bin wie Blöd hinterher mit Schimmelentferner. Wir Lüften täglich wie man es sollte, auch nicht zu lange, da wir ein säugling haben, die Heizungen sind maximal auf 2 gestellt. Wir haben eine Art Wintergarten, es ist eher ein verkleideter Balkon, dieser hat eine Holztür die sich immer verzieht und dann nicht mehr 100%ig schließt,diese wurde vor 5 Monaten gerichtet und der Schimmel wurde überstrichen, veranlasst vom zuständigen Wohnungsunternehmen, nachdem hier ein Typ war, der uns weiß machen wollte, dass das Dreck ist und kein Schimmel!!! So eine Bodenlose Frechheit, ich sollte Hochschwanger doch ein Schwamm nehmen und es weg putzen.
Wir haben Plastikfenster und jedes davon ist jeden Tag Nass von innen, auch da entsteht extrem schnell Schimmel, ich putze dort und halte es so gut es geht trocken, aber ich bin täglich nur noch damit beschäftigt. Jetzt fängt es auch an den Wänden an, bei der 6 jährigen an der Kinderzimmerdecke, in der Küche an der außenwand, im Badezimmer kommt es durch die Fliesen.

Wir sind Fix und Fertig und wissen nicht wohin wir uns bei so akuten Sachen schnell melden können. Wir müssen hier normalerweise raus aus der Wohnung, so denke ich zumindest, aber kann man das hier alles so alleine lassen? Der Schimmel ist Grün, Schwarz, rötlich/braun.

Es heißt immer nur "Es kommt einer und guckt sich das an" Danke.... Dann wird es höchstens überstrichen und Wochen später sehen wir den Schimmel wieder durchkommen.

Wir sind echt am überlegen die Kinder zu schnappen und die Wohnung zu verlassen, ich kann den Kindern doch weder den Schimmel, noch dauerhaft den Reiniger zumuten, auch wenn der Bio reiniger nicht stinkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.