Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 25.05.2022, 8:23 Uhr

Aktueller OECD Bericht zu Abgaben in Industrieländern

ich finde den Vergleich schwierig, wenn nicht auch betrachtet wird, was wir in D für die Ausgaben bekommen.

Krankenversicherung hat oft nicht unseren Standard bzw. es braucht Zusatzversicherungen um Leistungen wie in D zu haben (Zahnarzt, insgesamt keine freie Arztwahl, Wartezeiten....)

Rentenversicherung gibt es ebenfalls in vielen Ländern nur eine Einheitsrente, die auf Sozialhilfe Niveau oder nur knapp darüber liegt

Arbeitslosengeld wird deutlich kürzer gezahlt und ist teilweise niedriger bzw. es gibt diese Pflichtversicherung erst gar nicht

Es ist doch eine Milchmädchenrechnung, wenn in anderen Ländern viel zusätzlich privat vorgesorgt und bezahlt werden muss, um auf das deutsche Level zu kommen.

Natürlich würde ich auch gern weniger bezahlen oder könnte aus meiner persönlichen Sicht auf das ein oder andere verzichten. Aber insgesamt bieten wir in D doch eine sehr umfangreiche soziale Absicherung, die eben auch bezahlt werden muss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.