Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 27.02.2012, 8:50 Uhr

Aktuelle Zeitverschiebung!

Gestern nach dem Tatort habe ich noch einen Blick ins Promidinner geworfen (ich kannte keinen und von dem, den ich da nicht kannte, ging der Herd nicht), und wollte grad ausmachen, als jemand ins Wohnzimmer kam.

Mittleres Freddakind, staunenden Blickes, dass die Küche dunkel ist und der Fernseher läuft. Nach längerem gegenseitigen Ausfragen kam heraus, dass es im großen Bett eingeschlafen war und als Herr Fredda es mit einem gute Nacht in sein Bett verfrachtete, glaubte, es sei Morgen, sich angezogen hat und mit Schulgepäck nach unten stapfte, in munterer (leicht schlafwandelnder, glaub ich, sonst hätte es ja gemerkt, dass von 3 Kindern zwei fehlen beim Fertigmachen) Frühstückserwartung.

Ich habs dann geschafft, das Kind wieder in den Schlafanzug und ins Bett zu stecken, ohne zu sehr zu lachen (sie hatten alle SO über Greg gelacht beim Lesen und beim Film, als sein Bruder ihm den Wecker verstellt) und habe Herrn Fredda verboten, es den Geschwistern zu erzählen.

Aber so für mich grinse ich immer noch vor mich hin.

"Es ist zehn? Zehn Uhr abends?"

Lg
Fredda

 
7 Antworten:

Süß!!!!!

Antwort von DK-Ursel am 27.02.2012, 8:54 Uhr

Trotzdem eine schöne Woche!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Zeitverschiebung!

Antwort von amynona am 27.02.2012, 8:58 Uhr

sehr süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Zeitverschiebung!

Antwort von anbin39 am 27.02.2012, 9:56 Uhr

Goldig
Mein Kind ist normalerweise Nichtleser. Aber Gregs Tagebücher frißt er wie nichts. Dafür geht es sogar freiwillig früher ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Zeitverschiebung!

Antwort von taram am 27.02.2012, 9:57 Uhr

Ist dat süüüüß - der arme Kerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Zeitverschiebung!

Antwort von Fredda am 27.02.2012, 9:59 Uhr

Und ich dachte immer, Greg wäre doof, weil "zum Lesen animieren sollend" aber die sind echt geil, auch für notorische Vielleser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Zeitverschiebung!

Antwort von kabunovi am 27.02.2012, 10:06 Uhr

Wie süß!!
Kenne ich auch was von , selbst jenseits des Kindesalters. Ich wollte als junge Erwachsene ABENDS um halb 7 zum Frühdienst fahren (dunkle Jahreszeit) und wunderte mich nicht, dass meine Brüder - ich wohnte übergangsweise wieder zu Hause - um diese Zeit seelenruhig in ihren Zimmern spielten, während ich verschlafen hatte (Dienstbeginn 6 Uhr) und panisch den Autoschlüssel suchte und herumpöbelte wo denn das Auto sei...
Und dann habe ich mal ABENDS (auch dunkle Jahreszeit) auf Station angerufen um zu erklären, dass ich (auch) zum Frühdienst verschlafen hätte und noch während ich anrief und es aussprach wollte ich noch im Boden versinken.. Meine Kollegin war sehr amüsiert. Ich hatte mich nach einem extrem schlauchenden und langen Frühdienst "kurz" hingelegt und völlig die Orientierung in Zeit und Raum verloren...
Schichtgestört, sag ich... habe ich auch nicht lange vollzeit gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Zeitverschiebung!

Antwort von Nomadin13 am 27.02.2012, 21:36 Uhr

Haeltst du solche Erlebnisse fuer dich schriftlich fest?
Ich als Erwachsener wuerde es toll finden, spaeter solche Geschichte (ueber mich als Kind) wieder zu lesen.
Oder vielleicht braucht's kein Aufschreiben, weil das "Familiengedaechtnis" gut genug ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.