Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 26.09.2018, 7:52 Uhr

Afrika

was meinst Du mit "dann gnade uns Gott"?

Sehr interessant dazu die Beiträge im Economist dieser Woche "Eurafrica" , in dem (verkürzt) dazu geraten wurde, die Gegenwehr einzustellen, weil Europa sowieso zeitnah afrikanisiert wird, und die Berichte darüber, warum für allgemein gültig gehaltene Annahmen zur Bevölkerungspolitik (Urbanisierung, Frauenbildung) in Afrika keineswegs durchgehend bestätigt werden, und daher eher davon auszugehen ist, dass die Bevölkerungsentwicklung so weitergeht, wenn es nicht drastischen (leider nicht absehbare) Politikwechsel gibt.

Ich habe die Frage noch nicht beantwortet gesehen, wieso das etwa zeitgleich unabhängig gewordene Südostasien so erfolgreich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.