Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 14.07.2018, 12:35 Uhr

Änderung Einschulungsstichtag Bayern

Leider liegt die Rückstellung in Bayern nicht immer in der Hand der Eltern. Zurückgestellt werden können oft nur Kinder, die diverse Atteste von Therapeuten bringen (Ergo, Logo, Psycho...) und da kann die Schule auch noch einen Strich durch die Rechnung machen, wenn politisch die Kinder gebraucht werden. Das bedeutet gerade im ländlichen Bereich oft, das die Kinder für eine Klasse zusammenkommen sollen, oder soviele Kinder gebraucht werden, damit man zwei Klassen bilden kann. In manchen Jahren ist die Rückstellung kein Problem - in manchen Jahren eben schon.
Ich kenne Eltern, denen durchaus nahe gelegt wurde, entweder normale Einschulung, oder Einschulung in eine Diagnose-Förderklasse, aber Rückstellung nicht möglich. Basta. In der Hoffnung die benötigten Schülerzahlen zusammenzukratzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.