Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 13.07.2018, 18:20 Uhr

Änderung Einschulungsstichtag Bayern

Ich wäre für eine Bundesweite Einigung. Aber nicht für den 30.06 sondern für den 31.07. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn weil die Kinder ab dem 1.08 auch als Schulkinder gelten und oft nicht mal mehr den KiGa besuchen dürfen obwohl mitunter die Einschulung erst Ende August oder gar Mitte September stattfindet.

Alle die am 31.07 6 Jahre sind müssen dann eingeschult werden, die welche bis zum 30.9 oder meinetwegen auch bis zum 31.12 den 6ten Geburtstag feiern können auf Antrag der Eltern. Kann es zwar nicht verstehen warum man so früh freiwillig einschulen will, da auch wenn die Kinder es sicherlich entsprechend fachlich können, ihnen meistens die soziale Komponente fehlen. Aber das müssen dann die Eltern wissen und eben die entsprechenden Fachbereich klären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.