Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sugarmama13 am 23.11.2009, 16:41 Uhr

Aconitum C 6 wogegen und wie anwenden????

 
3 Antworten:

Re: Aconitum C 6 wogegen und wie anwenden????

Antwort von maleja am 23.11.2009, 16:48 Uhr

Dazu müsstest Du erst einmal dei Wirkungsweise der Homöopathie verstehen.

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Aconitum-napellus.shtml

Ich habs jetzt meinem Sohn, der mit Schweinegrippesympthomen übers WE im Bett lag, gegeben. Einfach um das Fieber runter zu bekommen. Das ging dann auch von 39,4 über Nacht auf 38,5 runter.
Dann gebe ich es, wenn ganz plötzlich, ohne Vorwarnung ein Krankheitssympthom auftritt. Fieber, Schüttelfrost o.ä.

Aber wie Du bei dem Link sehen kannst, kann man es bei 1000 verschiedenen Ursachen geben. Die Homöopathie funktioniert halt gänzlich anders als die Allopathie.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aconitum C 6 wogegen und wie anwenden????

Antwort von Sugarmama13 am 23.11.2009, 16:52 Uhr

mein sohn hat seit 5 tagen hohes fieber und das kommt durch grippe vieren. ich möchte ihn nun nicht nehr paracetamol und nurofen geben, daher wollt ich wissen ob ich das geben kann??
ich habe nun keine lust und zeit mich da rein zu lesen, was D12,D30 und C6 für ein unterschied macht weiß ich auch nicht. deshalb dachte ich das ich hier mal frage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aconitum C 6 wogegen und wie anwenden????

Antwort von maleja am 23.11.2009, 17:07 Uhr

Ja schon. Aber wenn Du nur fragst, für was das ist, gibt es halt nicht einfach eine Antwort.
Aber so wie ich ja bereits geschrieben habe, bekam das mein Sohn gegen das Fieber (nein, das ist falsch. Es senkt nicht das Fieber, sondern es hilft dem Körper das zu besiegen, was das Fieber macht. Und das können eben mehrere verschiedene Ursachen haben. Deshalb mein Kommentar, dass die HP eben anderes funktioniert als Allopathie.)

Ich würde es an Deiner Stelle ausprobieren. Bzw hat er trockenes hohes Fieber oder eher schwitziges? Denn dann wäre Bella Donna das richtige Mittel.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.