Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 31.05.2017, 9:34 Uhr

Ach, komm.....

Dein Posting HAT einen tieferen Sinn - und genau den finde ich albern.

Ich zitiere:
"....ist es jetzt so usus, mit mehreren Männern am selben Tag oder innerhalb kurzer Zeit *ungeschützt* Verkehr zu haben?"
"Mich gruselt's da."
"Oder sollte ich mich modernisieren?"

Wenn diese Sätze nicht wertend sind, dann weiß ich auch nicht. Vor allem stellst Du das in einen zeitlichen Zusammenhang ("...ist es JETZT so usus...", "...modernisieren..."), und genau auf den bezog ich mich, wenn Du mein Posting mal ohne Defensiv-Reflex, aber mit Hirn lesen würdest.

"Sowas" gab es früher, das gibt es heute, das wird es immer geben. Heute steht es halt im Netz, zum Amüsement der Welt. Ich amüsiere mich ja auch darüber, natürlich. Aber ich spare mir das Echauffieren und die Illusion, daß es das "zu meiner Zeit" nicht gab. Und mir ist klar, daß ein paar dumme Fragen bei Dr. Bluni keinerlei Aussage über Moral und/oder Intelligenz einer Generation zulassen - das ist die Erkenntnis, die Dir scheinbar fehlt.

Meine "wilde Zeit" fand übrigens noch in Vor-Aids-Zeiten statt, und tatsächlich war MEINE größte Sorge damals das Verhindern einer Schwangerschaft. Der Standardspruch meiner Mutter war: "Schlepp mir bloß kein Kind an!" - und nicht: "Werd' mir bloß nicht krank!" STDs waren erstens tabuisiert und zweitens behandelbar. Ich kannte nicht mal den Begriff und hätte von den wenigsten den Übertragungsweg korrekt beschreiben können. Meine Kinder sind DEUTLICH besser informiert als ich damals.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.