Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SassiStern  am 18.02.2020, 23:40 Uhr

Ach Sassi,

Ich persönlich wäre dafür dass Rentensystem zu privatisieren. Allerdings glaube ich nicht dass dies wirklich umsetzbar wäre, da die aktuellen Renten ja über die Umlagen finanziert werden müssen. Ich sehe also nicht wie Meuthens Konzept realisiert werden könnte. Deshalb bin ich für das Thüringer Konzept und die Beibehaltung des Umlagesystems aus realpolitischen Erwägungen. Allerdings sollte die Anzahl der Kinder eine größere Rolle spielen, da Kinder ja entscheidend dazu beitragen, das Umlagesystem überhaupt am Leben zu halten. Genau dieser Punkt wurde leider die letzten Jahrzehnte vernachlässigt, den Bürgern klar zu machen, dass das Rentensystem nur funktioniert, wenn ausreichend Nachwuchs gezeugt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.