Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 22.11.2018, 8:21 Uhr

Abstimmung Migrationspakt CDU Parteitag Vorschlag Jens Spahn

Seit einigen Tagen ist der Migrationspakt in den Medien,der ja schon vor zwei Jahren formuliert wurde,wenn ich das richtig verstanden habe,aber,und ich vermute das lag an den Landtagswahlen,in den Leitmedien erst jetzt,ein paar Wochen bevor er unterschrieben wird,thematisiert wird.

Angeblich ist er ja überhaupt nicht bindend. Aber das Wort "verpflichten "kommt sehr sehr oft vor.

18 Länder,u A.Schweden (Vorzeigeland) unterschreiben ja nicht. Auffallend ist dass gerade die Länder,die Ziel von Migration sind wie Schweden,Niederlanden ,Spanien etc. Nicht unterschrieben. Auch Israel.

Klar. Man kann behaupten das seien alles böse Naziländer. Aber naja....

Der Pakt ist für mich vernünftig und in großen Teilen gut. Nicht in allen. Er ordnet Einwanderung. Das ist wichtig. Find ich gut und diskussionswürdig.

Jetzt fand aber keine großartige Diskussion statt. Das ist meine Kritik.
Spahn wollte auf drm CDU P arteitag darüber abstimmen lassen. Das wurde abgelehnt.

Für mich stellt sich das jetzt so dar:Es ist ein Pakt,der überhaupt keine Konsequenzen hat angeblich weil überhaupt nicht bindend,obwohl er 100 Mal das Wort "verpflichtet "enthält.

Einige Länder,besonders die mit der meisten Einwanderung unterschreiben nicht-das ist doch schon scheiße!das bringt doch nichts wenn nicht alle mitziehen.

Und,v.A:.die könnten doch unterschreiben. Uns wird doch weis gemacht es sei überhaupt nicht bindend und hätte nur Vorteile.

Groß diskutiert werdrn soll aber drüber auch nicht. Abstimmung auf einem Parteitag nein.

Ich glaube das ist der falsche Weg. Transparenz,pro und Kontra Diskussionen-das wäre was. Ich finde drn Vertrag nicht ganz schlecht. Auch nicht ganz gut.

Mich stört z.B dass die Presse angehalten sein soll positiv über Migration zu berichten (sreht so drin)

Das geht überhaupt gar nicht. Die Presse hat frei und unabhängig berichten zu dürfen,natürlich im Rahmen der Gesetze. Aber ansonsten finde ich viele Punkte gut. V.A.müssen wir Einwanderung ordnen.

Aber dieses "hat eh keine großartige Relevanz,ändert gar nix. Macht alles nur viel besser. Die die nicht unterschreiben sind entweder doof oder Nazis. Abstimmen auf dem Parteitag-wie kann man denn sowas fordern....."


Wegen diesem Umgang mit dem Pakt schrillen bei mir die Alarmglocken. Nicht wegen dem Pakt an sich.

Wie geht es euch damit?

Ich bitte um eine freundliche,sachliche und respektvolle Diskussion. Das sollte auch bei diesem Thema möglich sein. Ich glaube fest daran. Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.